Über Julia

Ich bin Julia und wohne mit meinem Mann, unserer Tochter und unseren Hunden Leo und Elly im schönen Harzer-Vorland.

 

Auf den Hund gekommen bin ich im Jahr 2019, als mein Mann und ich uns dazu entschlossen haben, einen Hund aufzunehmen und so unsere Familie zu vergrößern. Relativ schnell sind wir an unsere Grenzen gestoßen, sodass wir entschieden haben, einen Trainer um Hilfe zu bitten. Nach einigen Trainings, gemachten Erfahrungen und mäßigen Erfolgen, habe ich mich dazu entschieden, meinen eigenen Weg zu gehen.

 

Nach vielen Vorträgen, Workshops, Seminaren und unzählig gelesenen Büchern, habe ich mich 2020 dazu entschlossen, eine Hundetrainer-Ausbildung bei Ziemer & Falke zu absolvieren. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und anschließender Prüfung durch die Niedersächsische Tierärztekammer, erhielt ich die offizielle Erlaubnis des zuständigen Kreisveterinäramts nach §11 TSchG zur Ausbildung und Anleitung von Mensch-Hund-Teams.

 

Mein Wissensdurst ist nie gestillt, aus diesem Grund bilde ich mich kontinuierlich fort und lasse neue Erkenntnisse umgehend gewinnbringend für Dich und Deinen Hund in mein Training einfließen. Selbstverständlich ist für mich, dass mein Training zu jeder Zeit auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert.

Gewalt und Zwang haben für mich in einer vertrauensvollen Partnerschaft nichts zu suchen und mindern darüber hinaus den Lernerfolg. Du kannst Dich in meinen Trainings auf eine positive und liebevolle Trainingsstimmung freuen, in der Du zu keiner Zeit besorgt sein musst, dass Trainingsmethoden angewendet werden, die sich für Dich und Deinen Hund nicht gut anfühlen. 

Ich freue mich darauf, Dich und Deinen Hund kennenzulernen, Euch bei Hindernissen im Zusammenleben zu helfen, damit ihr wieder dieselbe Sprache sprecht, oder Euren Alltag einfach nur noch schöner zu machen.

Eure Julia

 

Leo ist ein Australian Shepherd Rüde, wurde am 01.01.2019 geboren und der Grund, dass mein Leben eine Wendung nahm, sich neue Türen öffneten und ein ganz neuer Lebensweg begann.

Dank Leo entdeckte ich meine Liebe zu Hunden, entwickelte großes Interesse an Hundeverhalten, Lerntheorien und schlussendlich entflammte der große Wunsch selbst Hundetrainerin zu werden und die Welt der vielfältigen Mensch-Hund-Teams ein Stückchen besser zu machen.

Leo kann man nicht beschreiben, man muss ihn erleben. Dieses kleine aufgeweckte Energiebündel raubt mir so manches Mal den letzten Nerv, ist gleichzeitig der beste Lehrmeister und Seelentröster. Ein Leben ohne ihn? Unvorstellbar! Mein kleiner Junge erobert die Herzen im Sturm, hat immer gute Laune und ist ein wahrer Clown. Sein großes Herz, die Liebe für die Menschen und die pure Lebensfreude zeichnen ihn aus und machen ihn zum besten Freund, nicht nur des Menschen, sondern auch seiner Hundekumpel.

Leo hat uns mitten ins Herz getroffen und dort wird immer sein Platz sein.