FutureDogs - Hundetraining

Alltagstraining

Freizeitspaß

Kaufberatung

Ich helfe Dir und Deinem Hund in persönlichen Trainingseinheiten vergangene Unstimmigkeiten aufzuarbeiten, loszulassen und ggf. entstandene Teufelskreise zu durchbrechen. Dabei arbeite ich vor allem dort, wo die Probleme bestehen, in dem Alltag von Dir und Deinem Hund.

Meine Trainingsphilosophie: liebevoll, ruhig und fair. Hierbei steht die ganzheitliche Betrachtung im Fokus, um das Verhalten nicht nur zu korrigieren – Symptome zu behandeln, sondern die Ursache zu entschlüsseln und aufzuarbeiten. Dies ist der Grundstein, um unerwünschtes Verhalten in der Zukunft nachhaltig zu verändern. 

Du und Dein Hund seid bereits ein eingeschworenes Team und habt schon einiges zusammen erlebt? Dir fehlt es nun aber an weiteren Beschäftigungsideen? Kein Problem, kontaktiere mich gerne. Gemeinsam finden wir weitere tolle Beschäftigungsmöglichkeiten, die Dir und Deinem Hund die gemeinsame Freizeit verschönern.

Beratung vor dem Hundekauf

Du möchtest Dir Deinen Traum erfüllen und Dein Leben durch einen Hund bereichern, bist Dir jedoch noch nicht ganz sicher, welcher Hund zu Dir passt? Gerne helfe ich Dir bereits vor Anschaffung eines Hundes und schaue mir gemeinsam mit Dir Deinen Alltag und aktuelle Lebenssituation an.

Zusammen schauen wir uns die Vor- und Nachteile diverser Rassen und die Übernahme aus dem Tierschutz oder vom Züchter an. Dabei lasse ich Dich bis zum Kauf des Hundes nicht allein und begleite Dich gerne ins Tierheim oder zum Züchter. Gemeinsam finden wir für Dich und Deinen Lebensumstand den passenden Hund. So können wir von Anfang an Verhaltensprobleme, die ggf. bedingt durch die Haltungssituation und rassebedingten Konstitutionen entstehen, eindämmen.